Radarstation Marienleuchte/Fehmarn

LG_Wappen

Bilder der Dienstzeit
auf der Fernmeldestelle 532 Marienleuchte/Fehmarn

Alles begann auf der Ortungsschule bei einer Plottübung rund um Fehmarn. "Gibt es Marinedienststellen auf
Fehmarn" war die Frage an unseren Obermaaten? Damit stand der Entschluß von Hein Müller und mir fest:
Unsere weitere Dienstzeit wollten wir auf Marienleuchte (welch ein Name) ableisten. Unsere Vorgesetzten waren
wegen der guten Kursleistungen davon garnicht begeistert. Aber Menschenwille ist das Himmelreich. Die Sache
nahm dann für mich privat eine besondere Wendung. Traf ich doch beim Inselkaneval ein schönes Mädchen namens
"Karin"

Der erste Blick auf Marienleuchte/Leuchtturm Der Kasernenneubau bestimmt das Bild
Neuankömmlinge OMt "Lefti" Gehrke begrüßt die Neuen
Btsm Bössmann sorgt für Ordnung Gefreiter Röcken auf Radarwache
Hein MüllerHans Röcken
Übermütige Mariner Sturmwarnung auf Oldenburgshuk
Steilküste am Oldenburgshuk Wellengetöse bei Oststurm
Inselkarneval 1962 Ehrenwache am Denkmal für die Gefallenen der Weltkriege zum Volkstrauertag auf dem Friehof in Bannesdorf